Naturheilpraxis Ina Brosius - ganzheitliche und individuelle Behandlung

Behandlungsformen

Psychosomatik

Praxis

<< home

Bachblüten & Co.

Unter Psychosomatik versteht man einen Zustand, bei dem die Psyche den Körper beherrscht und dies zu körperlichen Symptomen führt. Meist sind diese durch labor- und schulmedizinische Untersuchungen nicht nachvollziehbar.

Oft sind es einschränkende Glaubenssätze oder unerlöste seelische Konflikte, die unser Verhalten und unsere seelische Gesundheit blockieren. Eine Art der Behandlung liegt in der Bachblüten-Therapie. Mit Hilfe dieser Essenzen kann man die Blockade lösen und den Gemütszustand wieder harmonisieren.
Meist kann man es körperlich sehen: z. B. Wenn jemand das Gefühl hat, immer für andere da sein zu müssen und zu wenig auf sich selbst achtet, wird die Last des Kreuzes, dass derjenige tragen muss, wird immer schwerer. Rücken- und Schulter-Arm-Syndrome sind bei einer derartigen Einstellung keine Seltenheit.

Je nachdem, auf welcher Ebene der Körper, der Geiste oder gar die Seele betroffen sind, kommen neben den bekannten Bachblüten in meiner Praxis auch Engel- und/oder Meisteressenzen zum Einsatz.